Es ist normal,
verschieden zu sein.
Das Motto der Lebenshilfe soll deutlich machen, dass es keine Norm für das Menschsein gibt; gerade die Vielfalt und die Verschiedenheit von uns Menschen bereichern unser Leben.
Es ist unser Anliegen, Menschen, die verschieden sind, Unterstützung und Hilfen anzubieten. Ihnen ein Zuhause zu geben, wo Wohlbefinden, Förderung und Begleitung im Vordergrund stehen. Ihnen und ihren Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Für all das steht die Lebenshilfe seit nunmehr
50 Jahren.
Wir freuen uns auf Sie.
Nach diesem Motto fand zum 4. Mal ein Tanzkurs in Kooperation mit dem TANZHAUS LA DANZA und dem Bildungswerk der Lebenshilfe statt. Zehn feurige Tänzer fegten mit einer unbändigen Lust über das Parkett. Foxtrott, Walzer und mehr, sogar eine kleine, einstudierte Choreografie rundeten den Kurs ab. Martin Märker und Kirsten Maßnik bewiesen wieder eine Menge Talent, Lust und Geduld allen Tänzern gerecht zu werden. Es hat sich gelohnt. Aus Spaß am Tanzen wurde Können! Im nächsten Jahr geht es weiter, dann wird es einen längeren Kursabschnitt geben.
08.03.2016